• +06331-258150
  • grundschule@rodalben-stadt.de

20172018KL2

20172018KL2

KLASSENSTUFE 2 2017/2018

Abschlussfahrt der 2. Klassen

Impressionen von der Abschlussfahrt in den Dinopark der Landesgartenschau Kaiserslautern.

Hundebesuch am Freitag, den 18.Mai

Zur Sachunterrichtsreihe “Haustiere” in den 2. Klassen, kam heute eine Expertin in die Klasse 2b. Frau Cindy Hooper, von Cindy’s Hundeschule, beantwortete ganz ganz viele Fragen, die die Kinder hatten. Sie brachte eine Mutterhündin mit ihren 10Wochen alten Welpen (selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt und mit Gesundheitszeugnis) mit in die Schule. Es war ein toller Tag!

Wandertag der Klassen 2a und 2b

Die beiden Klassen wanderten am Dienstag, den 17.04.18, über den Felsenwanderweg, vorbei am Schweinsfelsen, über den Hummelweg und Trimm-Dich-Pfad ans Hilschberghaus. Nach dem gemeinsamen Frühstück bauten sich die Kinder Lager und spielten auf dem Spielplatz. Anschließend ging es wieder zur Schule. Es war ein toller Tag bei tollem Wetter.

Faschingsfeier der 2b

Wer will fleißige Schüler sehn?

Hier bei der Gruppenarbeit zum Thema Jahreszeiten, das Jahr, die Monate!

Das Backen geht weiter…

In der Weihnachtswerkstatt wurde kräftig gebastelt und gebacken.

Vielen Dank an die Eltern, Frau Hotze, Frau Biehl, Frau Hess und Herrn Klein, für die Unterstützung!

 

Besuch der katholisch öffentlichen Bücherei St. Josef